SAT.1

Top-Thema bei "Kerner": Lennart ist sieben, macht die Steuererklärung seiner Eltern und beschäftigt sich mit Börsenkursen

Unterföhring (ots) - Lohnsteuerjahresausgleich, Pflichtveranlagung und Steuerrücklagenerhöhung. Drei Worte, mit denen selbst viele Erwachsene ihre Probleme haben. Lennart (7) kann sie jedoch nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch anwenden und übernimmt die Steuererklärung seiner Eltern, seitdem er drei Jahre alt ist. Sein Intelligenz-Quotient liegt mit über 130 weit über dem Durchschnitt. Kurzum: Lennart ist hochbegabt. Der Drittklässler hat ein fotografisches Gedächtnis, hat die erste Klasse übersprungen, beschäftigt sich in seiner Freizeit am liebsten mit Börsenkursen und spricht passables Wirtschaftsenglisch.

Doch das Leben als hochbegabtes Kind hat auch Schattenseiten: Lennart liebt es über Weltwirtschaft zu diskutieren, aber Schnürsenkel zubinden, Fahrrad fahren und malen kann er nicht.

Am Donnerstag, 31. März 2011, sind Lennart und seine Eltern ab 22.15 Uhr zu Gast bei Kerner.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR Factual & Sports
Christiane Maske / Franziska Fuchs
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
Franziska.Fuchs@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/89/9507-1163 /-1181

Bildredaktion
Christina Graf
Christina.Graf@ProSiebenSat.1.com
Telefon +49/89/9507-1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: