Die Gesetzeshüter der anderen Art sind wieder im Einsatz: Brandneue Folgen der SAT.1-Erfolgsserien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" ab Montag, 14. März 2011 (mit Bild)

Die Gesetzeshüter der anderen Art sind wieder im Einsatz:  Brandneue Folgen der SAT.1-Erfolgsserien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" ab Montag, 14. März 2011 (mit Bild)

Law and Order mal anders - das haben die Serien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" 2010 bewiesen und bescherten damit SAT.1 Traumquoten*. Die Jurymitglieder diverser Fernsehpreise waren ebenfalls begeistert**. Beide Formate sind gerade für den Adolf-Grimme-Preis 2011 nominiert. Jetzt gehen die Serien mit jeweils 13 neuen Folgen in die zweite Runde: Henning Baum als Kommissar Mick Brisgau ermittelt ab Montag, 14 März 2011, 20.15 Uhr, und um 21.15 Uhr setzt sich Annette Frier alias Danni Lowinski für ihre ganz speziellen Klienten vor Gericht ein.

"Mick Brisgau ist immer noch nicht auf dem neuesten Stand, was technische Dinge angeht. Aber er lernt dazu. In der neuen Staffel lernt er zum Beispiel was Geocaching ist. Oder, dass Tofu keine neue Schweinerasse ist. Und zum 'Surfen' geht er auch nicht mehr zum See. Alles was er braucht, beherrscht er - und die Wäsche macht ihm Uschi", so Henning Baum über den 80er Jahre Macho Brisgau. Zum Schauspielteam gehören weiterhin: Maximilian Grill, Helmfried von Lüttichau, Proschat Madani, Robert Lohr, Luise Riesch und Tatjana Clasing. In Gastrollen spielen Sonja Kirchberger, Caroline Beil, Heio von Stetten, Helmut Zierl, Kati Karrenbauer u.v.a.

Und Annette Frier verrät über die neue Staffel: "Danni ist ihrem Traum, endlich richtige Anwältin zu sein, in der zweiten Staffel so nah wie nie. Jetzt muss sie sich die Frage stellen, ist das wirklich ihr Traum." Über die beiden Neuzugänge, die jetzt wie sie in der Einkaufspassage arbeiten, sagt sie: "Echte neue Perlen im Lowinski Kosmos sind Sebastian Bezzel und Tino Mewes. Wahnsinnig gute Schauspieler und sozial absolut kompatible Kollegen." Den Security-Mann Sven (Sebastian Bezzel) lernt Danni besonders gut kennen ... Tino Mewes übernimmt als Hannes Stüsser den Schlüsseldienst. Zur Crew gehören weiterhin: Nadja Becker, Jan Sosniok, Axel Siefer und Oliver Fleischer.

*Einschaltquoten erste Staffel: "Der letzte Bulle"- Durchschnitt 13,6 Prozent, "Danni Lowinski"- Durchschnitt 15,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

**Nach dem Bayerischen Fernsehpreis im Mai 2010 für Annette Frier als beste Schauspielerin folgte der Deutsche Fernsehpreis für die Serie, der Deutsche Comedypreis zeichnete sowohl die Serie als auch Annette Frier als beste Schauspielerin aus. 2010 erhielt Henning Baum für seine Rolle als "Der letzte Bulle" eine Nominierung als "Bester Schauspieler Serie" für den Bayerischen Fernsehpreis. Außerdem waren Henning Baum und sein Kollege Maximilian Grill als bestes Krimi-Team für die Goldene Kamera nominiert. Die Serie ist nominiert für den Jupiter Award 2011, der im April verliehen wird.

Weitere Informationen zu den beiden Serien finden Sie unter www.presse.sat1.de oder http://www.sat1.de/filme_serien/danni-lowinski/ bzw. http://www.sat1.de/filme_serien/der-letzte-bulle/

Petra Hinteneder
Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com (Der letzte Bulle)
Telefon +49 (89) 9507-1171