Der Druck wurde zu groß. Kurzfristige Absage von Love-Parade-Veranstalter Rainer Schaller bei "Kerner"

Love-Parade-Veranstalter Rainer Schaller wollte am Donnerstag, 2. September 2010 beim exklusiven TV-Auftritt bei "Kerner" zur Tragödie von Duisburg Rede und Antwort stehen. Dazu kommt es nun nicht mehr: Am späten Mittwochnachmittag sagte Schaller sein Kommen bei "Kerner" ab. Der öffentliche Druck wurde für Rainer Schaller zu groß.

Dennoch bleibt die Tragödie von Duisburg, bei der 21 Menschen ums Leben kamen, Schwerpunktthema der Sendung. Bei "Kerner" kommen zwei Opfer zu Wort. Der 21-jährige Tobias Solga hat die Tragödie von Duisburg nur knapp überlebt. Auf der Rampe wurde er von den aufeinander treffenden Menschenmassen derart stark gedrückt, dass er eine lebensbedrohliche Brustkorbquetschung erlitt. Die körperlichen Folgen sind mittlerweile fast verheilt, die Psychischen sind es noch lange nicht.

Außerdem spricht Mirjana Zafirvski bei Kerner - sie hat durch das Unglück ihre Schwester verloren.

Kommunikation / PR Factual & Sports
Christiane Maske / Merih Koç