Bestwerte für US-Serien in Sat.1

Berlin (ots)

Mit hochkarätiger Spannung pur sicherte sich Sat.1 gestern die Gunst der Zuschauer: Sowohl die neuen Folgen von "Navy CIS" (sonntags, 20.15 Uhr) als auch die neue US-Serie "The Mentalist" (sonntags, 21.15 Uhr) holten gestern mit 20,3 Prozent bzw. 16,7 Prozent Marktanteil Bestwerte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und bescherten dem Sender damit die Spitzenposition in der Prime Time.

Insgesamt sahen 4,04 Millionen Zuschauer die neuesten Abenteuer der erfolgreichen Ermittler-Teams um Mark Harmon. Im Anschluss fieberten 3,59 Millionen Zuschauer mit, wie Simon Baker als Patrick Jane in "The Mentalist" seine verblüffenden Fähigkeiten in den Dienst der Verbrechensaufklärung stellte.

Gute Quoten erzielte am Freitag, dem 24. April 2009, auch die "Schillerstraße": Die Impro-Comedy mit Jürgen Vogel verabschiedete sich mit 12,2 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) in die Sommerpause. Ab 8. Mai startet auf diesem Sendeplatz um 20.15 Uhr die neue Erfindungsshow "Die beste Idee Deutschlands", moderiert von Alexander Mazza und Nadine Krüger.

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR