Pochers heiße Pyjama-Party in der "Schillerstraße" am Freitag, 24. April 2009, 20.15 Uhr in Sat.1
Stargast: Annette Frier

Schillerstraße Die Impro-Comedy Serie / Comedy Show / D, 2009 Sendetermin: Freitag, den 24. April 2009 um 20:15 Uhr in Sat.1 Olli Pocher (2.v.r.) lädt in Jürgens (l.) Wohnung zu einer Pyjama-Party ein! Damit es nicht bei einer reinen Männerrunde bleibt, hat Olli auch Annette Frier (2.v.l.) überredet, vorbeizuschauen! Maike Tatzig (r.) übernimmt, wie gewohnt, die Spielleitung. Foto: Sat.1/Willi Weber Dieses Bild darf honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der Sat.1 Satelliten Fernsehen GmbH möglich. Verwendung nur mit Copyrightvermerk. Die Fotos dürfen nicht archiviert und nicht an Dritte weitergeleitet werden. Rückfragen unter: 030/2090239-0 Voraussetzung für Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu denAllgemeine Geschäftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG, die hier eingesehen werden können: www.presse.sat1.de

Berlin (ots) - "Erst wusste ich gar nicht, wo ich klingeln sollte. Mann, Mann, Mann - das ging schon gut los...", so Annette Frier über ihren ersten Besuch in der neuen "Schillerstraße" mit Jürgen Vogel am Freitag, 24. April 2009, 20.15 Uhr in Sat.1.

"Aber danach war es ganz schnell so wie früher: Vor der ersten Regieanweisung willst Du sofort von der Bühne, hältst Ausschau nach der erstbesten Toilette und möchtest vor lauter Angst den Beruf wechseln. Und 45 Minuten später kannst Du gar nicht mehr aufhören!"

Schuld daran war nicht zuletzt der skurrile Plot: Olli Pocher lädt in Jürgens Wohnung zu einer Pyjama-Party ein! Damit es nicht bei einer reinen Männerrunde mit Olli, Jürgen und Martin Klempnow bleibt, hat Olli auch Annette Frier überredet vorbeizuschauen!

Die Schauspielerin gibt zu, dass sich nicht nur in Sachen Einrichtung in der "Schillerstraße" so einiges getan hat. "Der Auftritt in der ,Schillerstraße' war natürlich sehr aufregend für mich, weil alles viel männlicher geworden ist. Aber bei solch einem Macho-Abend kann man ja noch was lernen. Außerdem haben die Jungs rührend an ihrer weiblichen Seite gearbeitet, das hat großen Spaß gemacht."

Auch im Anschluss an die Aufzeichnung war von Annette Frier über ihren den Gastgeber in der "Schillerstraße" nur Gutes zu erfahren: "Jürgen ist eine große Bereicherung für die Sendung. Er ist einfach ein extrem lässiger und netter Typ!"

Sat.1 Kommunikation / PR Show
Bärbel Butke, baerbel.butke@sat1.de