kabel eins

Sternekoch Frank Rosin lässt Unternehmer-Coach Stefan Hagen Kartoffeln schälen - in "Hagen hilft!" am Donnerstag, 7. August 2008, um 21.15 Uhr bei kabel eins

Das Restaurant "Casamar" steht für teure Profiküche zu angemessenen Preisen. Doch die Gäste bleiben aus ... "Ich weiß nicht, wie lange ich noch kämpfen kann", sagt Jürgen Müller mit Tränen in den Augen. Ein Fall für Unternehmer-Coach Stefan Hagen. Und der bringt tatkräftige Unterstützung mit: "Fast... mehr

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Unterföhring, 5. August 2008 - Für den Meister-Koch Jürgen Müller sind Krisen nichts Neues: Trennung von Frau und Kindern, Depressionen. Immer wieder hat der 53-Jährige sich aufgerappelt, ein neues, privates Glück gefunden und das Restaurant "Casamar" gegründet. Doch das edle Lokal will einfach nicht in die Gänge kommen. Mittlerweile drücken 220.000 Euro Schulden. "Ich weiß nicht, wie lange ich noch kämpfen kann", sagt Müller mit Tränen in den Augen. Mehr als 250 Euro fehlen dem Koch an Einnahmen - täglich! Ein Fall für Unternehmer-Coach Stefan Hagen. Und der bringt tatkräftige Unterstützung mit: "Fast Food Duell"-Sternekoch Frank Rosin.

    Das Restaurant "Casamar" steht für teure Profiküche zu angemessenen Preisen. Doch die Gäste bleiben aus ... Während Stefan Hagen sich mit den Zahlen des Geschäfts auseinandersetzt und versucht, neue Gäste für das Restaurant zu begeistern, kümmert sich Frank Rosin um das leibliche Wohl. Sein Tipp für Jürgen Müller: "Koch nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch. Es ist wichtig, seinen eigenen Stil zu finden und die Gäste das spüren zu lassen." Gemeinsam machen die Köche sich ans Werk, probieren verschiedene Gerichte aus und stellen eine neue Speisekarte zusammen. Unternehmer-Coach Stefan Hagen darf allerdings nicht nur Probeessen, sondern muss auch vorher die Kartoffeln schälen.

    Auch Jürgen Müllers Lebensgefährtin Jaqueline, seine Mutter Elfriede und deren Lebensgefährte Horst stehen dem 53-Jährigen tatkräftig zur Seite und packen fleißig mit an: Das Restaurant bekommt einen neuen Anstrich verpasst und Parkett wird verlegt. "Jürgens Traum darf einfach nicht sterben, dann wird alles gut", meint Elfriede. Schließlich sollen ihre Enkel später ein florierendes "Casamar" übernehmen.

    "Hagen hilft! - Donnerstag, 7. August 2008, um 21.15 Uhr bei kabel eins.

    Ein Foto erhalten Sie über OBS oder auf unserer Presselounge unter www.kabeleins.com.

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daria Einowsky Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2183 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daria.einowsky@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: