"Sabine Christiansen" am Sonntag, 20. November 2005, 21.45 Uhr im Ersten

MĂĽnchen (ots) - Die Sendung „Sabine Christiansen” am Sonntag, 20. November 2005, 21.45 Uhr im Ersten, hat das Thema:

Deutschland – bald wieder Spitze in Europa?

Die Gäste Günter Verheugen (Vizepräsident EU-Kommission, SPD) Wolfgang Schäuble (design. Bundesinnenminister, CDU) Karl-Heinz Grasser (Finanzminister Österreich) Michael Sommer (DGB-Vorsitzender) Klaus Rauscher (Vorstandschef Vattenfall Europe)

In wenigen Jahren wird unser Land wieder an der Spitze in Europa stehen, glaubt die designierte Kanzlerin Angela Merkel. Gibt der am Freitag unterzeichnete Koalitionsvertrag Anlass zu solchem Optimismus? Die Konjunktur werde anziehen in der Europäischen Union, sagte die BrĂĽsseler Kommission in dieser Woche voraus – doch das gelte wohl kaum fĂĽr Deutschland. Andere, Ă–sterreich zum Beispiel, sind deutlich besser aufgestelltÂ… Und noch muss sich zeigen, wie viel Kraft die groĂźe Mehrheit der GroĂźen Koalition wirklich entwickelt: Beim Haushalt, aber auch bei der Gesundheits- und AuĂźenpolitik wird weiter munter gestritten. Die Gewerkschaften fordern höhere Löhne, die Arbeitgeber härtere Einschnitte. Findet Deutschland unter Merkel und MĂĽntefering wieder in die Erfolgsspur? Sorgt die GroĂźe Koalition fĂĽr frischen Wind? Ist unser Land bald wieder Spitze in Europa? Ăśber diese und andere Fragen diskutiert Sabine Christiansen am Sonntag mit ihren Gästen.

Â„Sabine Christiansen“ – Sehen, was dahinter steckt! Sonntag, 20. November, ab 21.45 Uhr im Ersten.

Redaktion: Ulrike Jonas

Ansprechpartner fĂĽr weitere AuskĂĽnfte: TV21 GmbH, Michael Ortmanns, Tel.: 030/5900 35 540

Weitere Informationen unter: www.sabine-christiansen.de Fotos ĂĽber www.ard-foto.de