"Sabine Christiansen" am Sonntag, 13. November 2005, im Ersten

MĂĽnchen (ots) - Die Sendung „Sabine Christiansen” am Sonntag, 13. November 2005, 21.45 Uhr im Ersten, hat das Thema:

Der Koalitionsvertrag steht: GroĂźer Wurf oder fauler Kompromiss?

Die Gäste Michael Glos (designierter Wirtschaftsminister, CSU) Christoph Matschie (SPD-Vorstandsmitglied) Hermann Otto Solms (Bundestagsvizepräsident, FDP) Oskar Lafontaine (Fraktionschef Linkspartei) Peter Krämer (Unternehmer) Karl Heinz Däke (Bund der Steuerzahler)

Nach langen und zähen Verhandlungen liegt an diesem Wochenende der Koalitionsvertrag fĂĽr die neue Regierung auf dem Tisch. Nun mĂĽssen die Parteitage diesem Kompromisspapier noch zustimmen. Ist CDU, CSU und SPD ein groĂźer Wurf gelungen, der eine kraftvolle Regierung verspricht? Oder handelt es sich nur um eine Einigung auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner? Was verlangt die GroĂźe Koalition vom BĂĽrger, vom Steuerzahler? Welche Idee verbindet die ungleichen Partner? Wieviel Hoffnung fĂĽr Deutschland steckt drin? Ăśber diese und andere Fragen diskutiert Sabine Christiansen am Sonntag mit ihren Gästen.

Â„Sabine Christiansen“ – Sehen, was dahinter steckt! Sonntag, 13. November, ab 21.45 Uhr im Ersten.

Redaktion: Ulrike Jonas

Ansprechpartner fĂĽr weitere AuskĂĽnfte: TV21 GmbH, Michael Ortmanns, Tel.: 030/5900 35 540

Weitere Informationen unter: www.sabine-christiansen.de Fotos ĂĽber www.ard-foto.de