"Sabine Christiansen" am Sonntag, 23. Oktober, 21.45 Uhr im Ersten

MĂĽnchen (ots) - Die Sendung „Sabine Christiansen” am Sonntag, 23. Oktober, 21.45 Uhr im Ersten, hat das Thema:

Koalition der leeren Kassen – wer zahlt die Zeche?

Die Gäste Jürgen Rüttgers (Stellv. CDU-Chef, Ministerpräsident NRW) Klaus Wowereit (Reg. Bürgermeister Berlin, SPD) Oskar Lafontaine (Fraktionsvorsitzender Linkspartei) Theo Waigel (ehem. Bundesfinanzminister, CSU) Arndt G. Kirchhoff (mittelständ. Unternehmer, BDI)

Die Erwartungen an das Wirtschaftswachstum wurden in dieser Woche wieder mal nach unten korrigiert. Die Aussicht auf eine neue Koalition allein bringt halt noch keinen Konjunktur-FrĂĽhlingÂ… Es mĂĽsse vor allem eisern gespart werden, betonen die fĂĽhrenden Wirtschaftsinstitute. Aber wo? Bei was? Und bei wem? Zumutungen scheinen unumgänglich. Aber sind sie in der GroĂźen Koalition durchsetzbar? SchlieĂźlich hat sich die SPD im Wahlkampf erfolgreich ihrer klassischen Klientel erinnert - und die einst so forsche Union ist durch das Wahlergebnis tief verunsichert. In der CDU, vor allem in Nordrhein-Westfalen, wird mit dem Konzept und der Regierungsbildung von Angela Merkel gehadert; CSU-Chef Edmund Stoiber hat in seiner Partei so viele Probleme wie selten zuvor. Wie kommt die GroĂźe Koalition zu Einigkeit und einem Erfolg versprechenden Konzept? Wie teuer wird sie fĂĽr den BĂĽrger? Wer zahlt die Zeche? Ăśber diese und andere Fragen diskutiert Sabine Christiansen am Sonntag mit ihren Gästen.

Â„Sabine Christiansen - Sehen, was dahinter steckt! Sonntag, 23. Oktober, ab 21.45 Uhr im Ersten.

Redaktion: Ulrike Jonas

Ansprechpartner fĂĽr weitere AuskĂĽnfte: TV21 GmbH, Michael Ortmanns, Tel.: 030/5900 35 540

Weitere Informationen unter: www.sabine-christiansen.de Fotos ĂĽber www.ard-foto.de