Das Erste: Spaßvögel - Atze Schröder und Cordula Stratmann bei "Wer weiß denn sowas?" / Das Wissensquiz mit Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton vom 21. bis 25. Dezember 2020, um 18:00 Uhr

Die Schauspielerinnen Katharina Thalbach und Eva Mattes gehören seit Jahrzehnten zu den ganz Großen auf Bühne und Leinwand. Zum Wochenauftakt sind die Ausnahmekünstlerinnen bei "Wer weiß denn sowas?", wo sie beweisen können, dass sie auch beim Raten zur ersten Garde gehören.

Sie zählen zum Witzigsten was das Ruhrgebiet zu bieten hat: Atze Schröder "erpöbelte" sich seinen Ruf als Comedian - mit Lockenperücke und Sonnenbrille - vor allem durch die Serie "Alles Atze". Seine Kollegin Cordula Stratmann wurde mit kesser Schnauze als "Annemie Hülchrath" berühmt und war später die erste Mieterin in der Impro-Show "Schillerstraße". Gemeinsam amüsiert das Spaßvogel-Duo die Zuschauer am Dienstag bei ihrem Rateduell.

Jürgen Vogel, einer von Cordula Stramanns Nachmietern der Schillerstraße, ist einer der vielseitigsten deutschen Schauspieler und war zuletzt im Märchenfilm "Die Hexenprinzessin" zu erleben. Seine Kollegin Lena Klenke stand mit 13 Jahren das erste Mal vor der Kamera, spielte u.a. in allen drei "Fack ju Göhte"-Filmen und mehreren "Tatort"-Folgen.

Am Mittwoch treten die beiden Vollblutschauspieler an der Seite der Ratefüchse Bernhard Hoëcker und Elton an, um verblüffende Fragen wie diese richtig zu beantworten:

Filmstar Jamie Lee Curtis hat ...?

a) eine Fast-Food-Kette speziell für Hamster gegründet

b) eine Windel mit integrierter Tasche für Reinigungstücher erfunden

c) die erste Clowns-Schule für Hollywood-Schauspieler eröffnet

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 21. bis 25. Dezember 2020 im Überblick:

Montag, 21. Dezember - Katharina Thalbach und Eva Mattes

Dienstag, 22. Dezember - Atze Schröder und Cordula Stratmann

Mittwoch, 23. Dezember - Lena Klenke und Jürgen Vogel

Donnerstag, 24. Dezember - Weihnachten

Freitag, 25. Dezember - Weihnachten

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de