Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Dingsda" am Freitag, 19. Oktober 2018, um 18:50 Uhr
Das Moderatoren-Duo Sonya Kraus und Jochen Schropp fordert Schauspieler Oliver Mommsen und Ehefrau Nicola heraus

München (ots)

Ein spannendes Rateduell bei "Dingsda" liefern sich die Moderatoren Sonya Kraus und Jochen Schropp gegen "Tatort"-Kommissar Oliver Mommsen und seine Frau Nicola.

Dass dieser Einsatz nicht einfach wird, weiß der Schauspieler, der als Kind den Spitznamen "Crash Test Dummy" trug: "Wenn Kinder etwas erklären, ist es manchmal wie bei einem David-Lynch-Film: Man denkt die ganze Zeit 'Jetzt hab ich es verstanden!' und plötzlich ist man raus. Man muss echt um die Ecke denken." Sonya Kraus versteht ihre zwei Söhne auch manchmal nicht und plaudert bei "Dingsda" über ihre Kindheit. Sie hatte "Hummeln im Hintern" und war ein echter Wildfang: Zweimal musste die Feuerwehr in den Garten ihrer Oma anrücken, um die "blonde Zora" vom Kirschbaum zu holen. Doch hilft die actionreiche Kindheit beim richtigen Begriffe-Raten?

"Dingsda" mit Mareile Höppner immer freitags um 18.50 Uhr im Ersten.

Im Internet: www.DasErste.de/dingsda

Weitere Informationen entnehmen akkreditierte Journalisten dem Presseheft unter https://presse.daserste.de Auf Nachfrage stehen Interviews auch als Audio- und Videoclips zur Verfügung.

Pressefoto unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

Ulrike M. Schlie und Stefanie Henke, Picture Puzzle Medien
Tel.: 0221/500039-11, E-Mail: presse@picturepuzzlemedien.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 17.10.2018 – 12:10

    11,69 Millionen Zuschauer sahen Frankreich - Deutschland live im Ersten

    München (ots) - Fast zwölf Millionen Zuschauer (11,69 Mio.) schalteten gestern Abend das dritte Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der UEFA Nations League im Ersten ein. Der Marktanteil für das gesamte Spiel lag bei 39,0 Prozent. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky ist sehr zufrieden: "Unsere erste Übertragung von der UEFA Nations League war ein voller ...

  • 17.10.2018 – 11:32

    "Maischberger" am Mittwoch, 17. Oktober 2018, 22:45 Uhr

    München (ots) - Das Thema: Watschn für die Volksparteien: Wer braucht noch Union und SPD? Die CSU auf einem historischen Tiefpunkt, die SPD mit dem miserabelsten Landtagswahlergebnis ihrer Geschichte. Und was sind die Konsequenzen für die Politik in Berlin? Gar keine. Bundesinnenminister und CSU-Parteichef Horst Seehofer denkt nicht an Rücktritt, SPD-Vorsitzende Andrea Nahles verweist auf die anstehende Hessen-Wahl. ...