"In aller Freundschaft" bekommt Serienbesuch von der "Lindenstraße"
Gegenbesuch 2018 in der "Lindenstraße"

Das Erste / "In aller Freundschaft" bekommt Serienbesuch von der "Lindenstraße" / Gegenbesuch 2018 in der "Lindenstraße"

MDR und WDR drehen erstmalig gemeinsame Folgen mit ihren Serienhits "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft". Bereits im Juli standen die beiden Lindenstraßen-Stars Dr. Iris Brooks (Sarah Masuch) und ihre Tochter Lara Brooks (Greta Goodworth) in Leipzig vor der Kamera. Diese Folge (793) "Aus den Augen, aus dem Sinn?" aus der Sachsenklinik wird am 28. November 2017 um 21:00 Uhr im Ersten gesendet.

Im Februar 2018 folgt dann der Gegenbesuch von Sachsenklinik-Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) in der "Lindenstraße". Sie wird in zwei "Lindenstraßen"-Folgen im April im Ersten zu sehen sein.

Zum Inhalt der Folge 793 "In aller Freundschaft - Aus den Augen, aus dem Sinn?": Dr. Iris Brooks (Sarah Masuch) war mit ihrer Tochter Lara (Greta Goodworth) im Urlaub auf Rügen. Nun ist sie allein auf dem Rückweg in die "Lindenstraße". Während eines Telefonats mit Lara bricht Iris plötzlich bewusstlos am Steuer zusammen und wird vom Notarzt in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Maria Weber ist erschrocken: Sie erkennt in der Patientin ihre Studienkollegin und Freundin, von der sie seit Jahren nichts mehr gehört hat. Gemeinsam mit Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) übernimmt sie die Behandlung von Iris und diagnostiziert einen Herzfehler, der eine gefährliche Entzündung am Herzen verursacht hat. Iris muss inzwischen all ihren Mut zusammennehmen und Maria ihr langjähriges Verschwinden erklären: Sie hatte vor Jahren einen One-Night-Stand mit Marias damaligem Ehemann, Alexander Weber. Maria ist wie vor den Kopf gestoßen. Kurz darauf erleidet Iris infolge ihrer Endokarditis eine schwere Durchblutungsstörung der Niere, die eine Not-OP erfordert.

Ab 7. November steht die Folge "In aller Freundschaft - Aus den Augen aus dem Sinn?" zur Ansicht im Pressevorführraum des Pressedienstes Das Erste zur Verfügung

Fotos auf www.ard-foto.de

MDR: Hauptabteilung Kommunikation, Bianca Hopp, Tel.: 0341/ 300-6432,