Das Erste: "Quizduell-Olymp": Aufregendes Blind-Date bei Jörg Pilawa am Freitag, 13. Mai 2016, um 18:50 Uhr im Ersten

Das Erste: "Quizduell-Olymp": Aufregendes Blind-Date bei Jörg Pilawa
am Freitag, 13. Mai 2016, um 18:50 Uhr im Ersten

Noch nie sind sie sich bisher begegnet - beim "Quizduell-Olymp" ist es endlich soweit: Moderatorin Francine Jordi und Sänger Thomas Anders treffen am morgigen Freitag, 13. Mai 2016, bei Jörg Pilawa wie bei einem Blind Date das allererste Mal aufeinander und müssen sich direkt als eingespieltes Quiz-Paar beweisen.

Francine Jordi hofft auf das "breite Allgemeinwissen" von Thomas Anders. Der Schlagerstar hingegen findet, dass Francine Jordi nicht nur eine absolute Augenweide, sondern "sicher nicht auf den Kopf gefallen ist."

Zusammen fühlen sie sich fit für das Duell. Francine Jordi ist nach eigener Aussage noch nie in einer Prüfungssituation gescheitert. Thomas Anders verweist auf diverse Quiz-Auftritte in den vergangenen Jahren, die ihm die Angst vor der Wissensherausforderung genommen haben.

Wird das gegen die Quiz-Giganten Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise reichen? Ob mit einem Sieg gegen die Quiz-Profis zu rechnen ist, sehen die Zuschauer am Freitag, 13. Mai 2016, um 18:50 Uhr im "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa im Ersten.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de