Das Erste: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Dr. Heilmann (Thomas Rühmann) hilft in Folge 35 am Donnerstag, 17. Dezember 2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa), will nach ihrer schicksalshaften Entdeckung Gewissheit. Deswegen wendet sie sich an Oberärztin Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) und bittet sie um Hilfe. Die Belegschaft des Johannes-Thal-Klinikums will alles für seine Chefärztin tun. Auch Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), der aus der Leipziger Sachsenklinik dazu gerufen wird, sichert seine volle Unterstützung zu. Wie sieht die Zukunft für Prof. Dr. Patzelt aus?

Thomas Rühmann ist als Dr. Roland Heilmann in den Folgen 35 und 36 (Sendetermin: 7. Januar 2016, 18:50 Uhr) zu Gast im Johannes-Thal-Klinikum: "Es war sehr erfrischend, in Erfurt zu drehen. Dort herrscht am Set die gleiche freundliche Atmosphäre wie bei 'In aller Freundschaft'. Es macht einfach Spaß, mit jungen Leuten zu arbeiten."

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de