Das Erste: Alexander Bommes verstärkt ab August 2014 das Team der Fußball-Moderatoren im Ersten

Alexander Bommes wird künftig das Team der Fußball-Moderatoren im Ersten verstärken. Das haben die Sportchefs der ARD gemeinsam beschlossen.

Der gebürtige Kieler schließt einen exklusiven Vertrag mit der ARD bis 2017. Ab Juli 2015 sind auch Einsätze innerhalb der Bundesliga-"Sportschau" am Samstag sowie bei den Übertragungen vom DFB-Pokal im Ersten geplant. Darüber hinaus wird der 38-Jährige bei weiteren Sportereignissen eingesetzt werden.

Bekannt ist Alexander Bommes den Zuschauern vor allem aus dem "Sportschau Club", den er auch weiterhin moderieren wird, und als Moderator der Box-Übertragungen im Ersten. Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien präsentierte er den "WM Club" vom Badeschiff in Berlin.

ARD Sportkoordinator Axel Balkausky: "Mit Alexander Bommes stößt ein junges Eigengewächs zu unserem Fußballmoderationsteam hinzu, das einen eigenen Stil entwickelt hat, wie Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Matthias Opdenhövel, die auch zukünftig die Sportschau präsentieren werden. Er wird eine großartige Unterstützung für unser bisheriges Team im Fußballbereich sein."

Alexander Bommes freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Was für eine schöne Perspektive im Ersten! Das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen ehrt mich, und ich freue mich auf spannende Aufgaben im Kreise etablierter und sehr geschätzter Kollegen."

Swantje Lemenkühler, Tel. 089/5900-23780,
swantje.lemenkuehler@daserste.de