Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
4000 Folgen "Verbotene Liebe": 7400 Küsse und 178 Liebespaare
Jubiläum der Glamour-Soap am 18. Januar 2012 im Ersten

München (ots)

201.245 verfilmte Drehbuchseiten, 85.571 verschiedene Kostüme, 41.000 Komparsen, 885 Kilo Schminke, 7.400 Filmküsse, 178 Liebespaare, 36 Hochzeiten und 26 Todesfälle - so könnte man es rein buchhalterisch in Zahlen fassen. Doch die Faszination, die Deutschlands Glamour-Soap seit 17 Jahren mit Geschichten über Liebe, Lügen und Intrigen in einer nicht alltäglichen Welt bei einem Millionenpublikum im Ersten auslöst, wäre damit nur unzureichend beschrieben. Am Mittwoch, 18. Januar 2012, feiert die "Verbotene Liebe" ein im deutschen Fernsehen seltenes Jubiläum: Zum 4000. Mal erklingt die Titelmelodie dieser Serie und die Zuschauer tauchen ein in eine Welt des Adels und des Luxus', des Stils und der Eleganz, der Macht und des Reichtums. In der Jubiläumsfolge kommt es zum Showdown zweier Intrigantinnen, die die Daily über die Jahre begleitet haben.

Die ebenso schöne wie skrupellose Clarissa (gespielt von Isa Jank) will trotz der Versöhnung mit ihren Kindern Jan (Hubertus Grimm) und Julia (Nina Bott) auf Mallorca doch nur eines: Rache an ihrer Erzfeindin Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein). Vor zehn Jahren stürzte Clarissa mit dem Flugzeug ab - und überlebte. Doch während Tanja in Düsseldorf ihr Unwesen trieb, saß die unliebsame Konkurrentin unschuldig in einem südamerikanischen Gefängnis. Als Tanja auch noch das Lebenswerk von Clarissa, ihr Modelabel LCL, an sich reißt, macht Clarissa mit Tanjas Ex-Mann Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka) gemeinsame Sache. Tanja wiegt sich in Sicherheit, glaubt sie doch Clarissa seit vielen Jahren tot. Ausgerechnet auf der großen Fashionshow von LCL steht Tanja plötzlich beim Defilée in der Jubiläumsfolge einer ganz besonderen Braut gegenüber...

Die 4000. Folge "Verbotene Liebe" ist übrigens die letzte Episode im 45-Minuten-Format auf dem gewohnten Sendeplatz um 18.00 Uhr. Mit Folge 4001 am Montag, 23. Januar 2012, ist montags bis freitags schon um 17.50 Uhr für 38 Minuten Zeit für die großen Gefühle.

Passend zum Showdown der Serienbiester startet Anfang nächster Woche eine digitale Foto-Aktion zu Clarissas unvergleichlichem Style. Auf dem Online-Angebot von "Verbotene Liebe" unter www.DasErste.de/VerboteneLiebe können Fans in die Rolle des Serienbiests schlüpfen und mit einer Foto-Montage herausfinden, wie ihnen Clarissas Markenzeichen - ihre Frisur - steht. Parallel wird die Aktion auch auf der Facebook-Fanseite von "Verbotene Liebe" stattfinden: www.facebook.com/VerboteneLiebe

Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste, Tel.:
089/5900-2887,
E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de

Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien, Ulrike M.
Schlie und Stefanie Wichmann, Tel.: 0221/500039-0, Fax:
0221/500039-20
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste