Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

6,31 Millionen Zuschauer für den Lidl-Check im Ersten

Köln (ots)

Herausragendes Ergebnis für den Lidl-Check zur besten Sendezeit: 6,31 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend nach der Tagesschau, wie der nach Aldi führende Discounter in Deutschland im Ersten bewertet wurde - das entspricht einem Marktanteil von 18,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Film mit 2,21 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 17,0 Prozent Marktführer.

Jörg Schönenborn, WDR-Chefredakteur: "Große Marken faszinieren, aber sie üben auch großen Einfluss aus auf unseren Alltag. Deshalb ist es so wichtig, dass wir sie journalistisch ins Visier nehmen. Der Markencheck ist daher im besten Sinne Anwalt der Zuschauer."

Der vom WDR produzierte Film (Autoren: Herbert Kordes und Shafagh Laghai, Redaktion: Detlef Flintz und Klaus Schmidt) fragt in Preisvergleichen, Produktverkostungen und Laboruntersuchungen sowie in Gesprächen mit ehemaligen und heutigen Mitarbeitern, was von dem Discounter-Riesen zu halten ist. Kriterien dabei sind unter anderem Preisvorteil, Qualität und Fairness.

Mit dem Lidl-Check setzt das Erste die erfolgreiche Reihe der Markenchecks aus dem WDR Fernsehen fort, in der populäre Konsummarken auf den Prüfstand gestellt werden. Die weiteren Folgen sind "Der McDonald´s-Check" am 16. Januar und "Der H&M-Check" am 23. Januar 2012, jeweils um 20.15 Uhr im Ersten.

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Kristina Bausch
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7121
kristina.bausch@wdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 10.01.2012 – 09:52

    ARD-Blitzumfrage für "Hart aber fair" 10.01.2012

    Köln (ots) - Verwendung nur mit Quellenangabe "ARD-Umfrage/Hart aber fair" Zustimmung für Wulff schwindet - Deutsche bei der Frage eines Rücktritts gespalten Unter Nachfolge-Kandidaten findet Gauck die meiste Zustimmung Die anhaltende Diskussion um Bundespräsident Christian Wulff hat ihm in den letzten Tagen Zustimmung gekostet. In einer Blitzumfrage für die ARD-Sendung "Hart aber fair" sprechen sich 46 Prozent der ...

  • 09.01.2012 – 14:15

    "Plusminus" am Mittwoch, 11. Januar 2012, um 21.45 Uhr

    München (ots) - Moderation: Marcus Bornheim Die Themen: Brandgefahr bei Photovoltaikanlagen Eine Million Solaranlagen erzeugen Strom auf deutschen Dächern. Doch der Strom birgt auch Gefahren. Binnen Sekunden können sich schadhafte Photovoltaikanlagen selbst entzünden, sie sind brandgefährlich. Schon kleinste Schäden wie Marderbisse an den Leitungen, Montagepfusch oder wetterbedingte Abnutzung können einen Brand ...