Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 28. November 2011, um 21.00 Uhr, live aus Köln

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Eltern ohne Kompass - wer gibt Kindern heute noch Richtung?

Die Gäste:

Richard David Precht (Philosoph und Schriftsteller "Warum gibt es alles und nicht nichts?", lebt in einer Patchwork-Familie mit vier Kindern) Dr. Michael Winterhoff (Buchautor "Lasst Kinder wieder Kinder sein", Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapeut) Dr. Christine Sattler (Gynäkologin, war von 1969 bis 2009 Geburtshelferin an der Universitätsfrauenklinik in München, Mutter von vier Kindern und siebenfache Großmutter) Oliver Pocher (Moderator und Comedian, Vater von drei Kindern)

Kinder gibt es immer weniger - dafür aber immer mehr Ratgeber über Kindererziehung. Kein Wunder, denn die Eltern selbst sind ratlos: Strenger oder lascher? Abwarten oder fördern? Wie ist Erziehung wirklich gut?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste