"Sturm der Liebe": Frisch gebraute Liebe
Ines Lutz und Moritz Tittel steigen Mitte September 2011 ein

Theresa Burger (Ines Lutz) hat einen für eine junge Dame eher ungewöhnlichen Beruf: Sie ist Braumeisterin und kehrt in Folge 1377 (voraussichtlicher Sendetermin: 19. September 2011) nach ihrem Studium in Berlin zurück in ihre oberbayerische Heimat. Sie will in die Brauerei ihres Vaters - das Burger Bräu - in der Nähe des Fürstenhofs einsteigen. Doch zu ihrem Entsetzen ist ihr Vater spurlos verschwunden, die Brauerei jämmerlich heruntergewirtschaftet. Theresa ist aber nicht der Typ fürs Trübsal blasen - im Gegenteil: Anpacken heißt die Devise!

Drei Folgen später verschlägt es auch den attraktiven Architekten Moritz van Norden (Moritz Tittel) in die idyllische Gegend - und es funkt auf Anhieb zwischen ihm und der bildhübschen Theresa! Er verspricht heldenhaft, ihr bei der Rettung der Brauerei zu helfen. Zu dem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er einen Zwillingsbruder hat, der all die Jahre in Argentinien lebte. Konstantin (auch gespielt von Moritz Tittel) macht sich ab Folge 1391 auf die Suche nach seinem Bruder und der Mutter Doris (Simone Ritscher) ... Die 28-jährige Ines Lutz ist einem breiten Publikum bekannt aus der ARD-Serie "Lindenstraße", wo sie viele Jahre lang Franziska Brenner verkörperte. Außerdem hat Ines ihr Erstes Staatsexamen in Jura in der Tasche und studierte von 2006 bis 2009 Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen. Der 35-jährige Moritz Tittel wurde an der Schauspielschule Freiburg ausgebildet und wirkte in Filmen wie "Goebbels und Geduldig" und "Tatort: Der Präsident" mit. Zudem stand er viele Jahre auf Theaterbühnen (u.a. an den Stadttheatern Hildesheim und Plauen/Zwickau).

Während mit Theresa und Moritz zwei neue Charaktere das "Sturm der Liebe"-Team verstärken, verlassen zwei andere den Fürstenhof: Die Geschwister Lena und Markus Zastrow (gespielt von Johanna Bönninghaus und Tobias Dürr) sind in den Folgen 1372 und 1387 das letzte Mal in der Erfolgstelenovela zu sehen. In ihren Rollen reisen sie in den Norden Deutschlands, um Urlaubern Segelschiffkreuzfahrten anzubieten. Auch in der Wirklichkeit lassen Johanna und Tobias München hinter sich und ziehen nach Hamburg.

"Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,