Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Brandbekämpfung in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Im Harz hat das Feuer gewütet, ganz weit oben. Dort ist der Wald unwegsam wie sonst selten im Land. Vor allem gibt es kein Löschwasser. Da können eigentlich nur Hubschrauber helfen. Doch: Starterlaubnis - Fehlanzeige. Das ist so in Sachsen-Anhalt, solange ein Stück Papier fehlt. Denn das Land verlangt: Erst muss der Waldeigentümer schriftlich erklären, dass er den Einsatz auch bezahlen will. Feuerwehrleute, die derweil verzweifelt gegen die Flammen ankämpfen, können das überhaupt nicht verstehen. Ihre Empörung über eine derartige bürokratische Hürde ist mehr als verständlich. Wenn es brennt, dann muss gelöscht werden - gleich, zielgerichtet und mit allen verfügbaren Mitteln.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.05.2011 – 19:24

    Mitteldeutsche Zeitung: zu FDP

    Halle (ots) - Die Triade der "Thirtysomethings" (Rösler 38, Bahr 34, Lindner 32) muss teilen. Das ist gut so! Und ehrlich. Denn diese Konstellation täuscht das Publikum nicht über die wahren Kräfteverhältnisse in der FDP hinweg. Aber wo in Zukunft "Rösler" drauf stehen wird, ist noch ne Menge Westerwelle drin. Und eben Brüderle. Denn der bald ehemalige Wirtschaftsminister steht nicht allein, wenn er auf die "Brot und Butter"-Themen der FDP pocht: "Soziale ...