ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 15. Dezember 2010, um 21.45 Uhr, live aus Köln

München (ots) - Moderation: Frank Plasberg

Titel: Tiere sind mir Wurst - haben Fleischesser keine Moral?

Die Gäste:

Sarah Wiener (Star-Köchin, Mitgründerin der "Sarah-Wiener-Stiftung - Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen") Manfred Breuckmann (Sportjournalist und Autor, kommentierte über 30 Jahre lang Fußballspiele im Radio, bekennender Genussmensch) Barbara Rütting (Buchautorin u.a. "Wo bitte geht's zum Paradies?", Vegetarierin, Tierschützerin) Karl-Heinz Funke (Landwirt, ehem. Bundeslandwirtschaftsminister) Marc Benecke (Kriminalbiologe, überzeugter Vegetarier, unterstützt die Tierrechtsorganisation PETA) Jürgen Abraham (Schinken-Hersteller und Vorsitzender Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie)

Weihnachtszeit ist Massenmord-Zeit - an Gänsen und Puten. Das sagen Vegetarier und fordern: Esst kein Fleisch! Spinnerei, Fleisch tut gut, ist lebenswichtig, sagen Fleischesser und Produzenten. Aber muss Fleisch sein? Muss es so billig sein? Und können wir unsere Nutztiere besser leben und sanfter sterben lassen?

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: