ARD Das Erste

Das Erste
"Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 14. Dezember 2010, 22.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Zu Gast:

Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.)

In fast jeder aktuellen Politikerrangliste liegt er auf Platz 1. Keinem anderen Politiker - weder einem amtierenden noch ehemaligen - wird bis heute mehr Vertrauen entgegengebracht als ihm. Fast 25 Jahre nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik verkörpert der Ex-Bundeskanzler für 83 Prozent der Bundesbürger das Deutschland, das sie sich wünschen ("Der Spiegel"). Die Nüchternheit und Klarheit seiner Urteile prägen bis heute seine öffentlichen Auftritte und seine publizistischen Kommentare. Helmut Schmidt spricht über die politischen Fragen der Zeit, über die Weltwirtschaft nach der Finanzkrise und sein persönliches Jahr 2010.

"Menschen bei Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH. (Redaktion: Carsten Wiese)

Pressekontakt:

POSITION Institut für Kommunikation, Ralf Ketterer
Tel.: 0221 / 931806 - 52,
Fax: 0221 / 33180 - 74

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: