Überraschungshochzeit im MARIENHOF
Nic und Toni geben sich in München das Ja-Wort - Außendreh der Daily mit Schwierigkeiten

Eine romantische Zeremonie im kleinen Kreis - so stellt sich Toni (Sandra Koltai) ihre Hochzeit mit Nic (Hendrik Borgmann) vor. Doch der weicht immer nur aus, wenn es an die Planung der Feierlichkeiten geht. Toni ist wütend und nimmt deshalb die Einladung ihrer Freundin Netty (Ivonne Polizzano) zu einem Shopping-Trip nach München an. Doch nach zig Boutiquen und Sehenswürdigkeiten packt sie die Sehnsucht: Toni will wieder zu ihrem Nic nach Köln. Sie ahnt nicht, dass der nur wenige Meter entfernt auf sie wartet. Und dass Netty große Mühe hat, sie zum vereinbarten Treffpunkt zu lotsen. Sprachlos ist Toni, als sie ihren Verlobten erkennt - in Tracht mit Hochzeitskutsche. Nic überrascht seine Liebste mit einer romantischen Traumhochzeit, so wie sie sie sich immer gewünscht hat; er entführt sie mit Netty in eine Waldwirtschaft, in der die Familie und die engsten Freunde bereits auf den Beginn der Zeremonie warten.

Im Mai verließ das MARIENHOF-Team anlässlich dieser Traumhochzeit für zwei Drehtage die Kulissen der Daily in der Bavaria Filmstadt bei München. Doch wegen des anhaltenden Regens konnte das rund 40-köpfige Team den Außendreh erst im dritten Anlauf abschließen, zuvor mussten die Dreharbeiten zweimal um jeweils eine ganze Woche verschoben werden. Für die Hochzeitsepisoden 3.857 und 3.858 der ARD-Serie, die am 19. und 20. Juli 2010 im Ersten zu sehen sind, dienten der prachtvolle Odeonsplatz in der Münchener Innenstadt sowie der Bereich hinter dem Rathaus, der ebenfalls Marienhof heißt, als Schauplätze.

"Wenn ich mal heirate, dann brauche ich keine große Zeremonie, aber ähnlich wie hier ein besonderes Ambiente", schwärmt MARIENHOF-Star Hendrik Borgmann (Rolle Dr. Nic Stein) während der Dreharbeiten. Das Ja-Wort gab der Frauenschwarm seiner Verlobten Toni Maldini (Sandra Koltai) schließlich in einem typisch bayerischen Biergarten. Ein weiteres Highlight: Als prominenten Hochzeitsgast begrüßten die Marienhöfler den "Verstehen Sie Spaß?"-Zauberer Simon Pierro in der Rolle des Kellners.

MARIENHOF, montags bis freitags um 18.25 Uhr im Ersten Im Internet unter www.DasErste.de/marienhof

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Burchard Röver