ARD Das Erste

Das Erste: Petra Zellhuber-Vogel neue Vorsitzende des ARD-Programmbeirats Dr. Paul Siebertz zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

    München (ots) - In seiner Sitzung am 20. Januar 2010 in Potsdam wählte der ARD-Programmbeirat die 53-jährige Diplompädagogin Petra Zellhuber-Vogel zur Vorsitzenden. Petra Zellhuber-Vogel wurde 2003 von katholischen und evangelischen Frauenverbänden in Baden-Württemberg in den Rundfunkrat des Südwestrundfunks entsandt. Seit 2008 ist sie Mitglied im ARD-Programmbeirat.

    Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Paul Siebertz (geb. 1948) gewählt. Er ist seit 2002 Mitglied im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks, entsandt von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Seit 2007 ist Dr. Paul Siebertz Mitglied im ARD-Programmbeirat.

    Der ARD-Programmbeirat ist das Beratungsgremium für die Ständige Fernsehprogrammkonferenz, die das Programm des Ersten Deutschen Fernsehens zusammenstellt. Der Vorsitzende des Programmbeirats nimmt an den Hauptversammlungen der ARD teil und berichtet dort über die Arbeit des Gremiums.

Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: