KLARTEXT ZUR WAHL - Polit-Spitzen bei Maischberger und Deppendorf

Köln (ots) - Das Erste,  Dienstag, 25. August 2009, 22.45 bis 0.00 Uhr

Sie gelten als politische Zuchtmeister, als Manager der Macht. Die Fraktionsspitzen im Deutschen Bundestag: Volker Kauder (CDU), Peter Ramsauer (CSU), Peter Struck (SPD), Guido Westerwelle (FDP), Gregor Gysi (Die Linke) und Renate Künast (B´90, Die Grünen).

Vier Wochen vor der Bundestagswahl sind sie bei Sandra Maischberger und Ulrich Deppendorf zu Gast in der ARD-Sondersendung "KLARTEXT ZUR WAHL" am 25. August, direkt nach den "tagesthemen".

Wer hat für die nächsten vier Jahren überzeugende Antworten auf die Fragen der Menschen, die durch die Wirtschaftskrise verunsichert sind? Ist der drohende Massenverlust von Arbeitsplätzen zu stoppen? Kann die Politik tatsächlich Millionen neue Jobs schaffen? Was passiert in Zukunft mit der Rente? Das sind nur einige der Themen, zu denen die Berliner Spitzen-Politiker Rede und Antwort stehen werden.

Auch die menschliche Seite des Wahlkampfs wird eine Rolle spielen, etwa der Umgang miteinander in Zeiten harter Auseinandersetzung.

Klartext zur Wahl Polit-Spitzen bei Maischberger und Deppendorf

Dienstag, 25. August, 22.45 bis 0.00 Uhr im ERSTEN

Redaktion: Martin Hövel, Carsten Wiese (WDR)

WDR-Pressestelle, Annette Metzinger, Telefon 0221 220 2770