Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste

11.12.2007 – 12:14

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21.45 Uhr, live aus Berlin

    München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

    Das Thema: Der Jackpot den Bossen, die Inflation für den Rest - kommt so der Aufschwung bei uns an?

    Die Gäste: Horst Seehofer (Stellv. CSU-Vorsitzender; Verbraucherschutzminister) Lothar Daniel (ehemaliger Briefzusteller bei PIN, zur Zeit arbeitslos) Klaus Wowereit (SPD, Regierender Bürgermeister von Berlin) Prof. Hans-Werner Sinn (Präsident ifo Institut für Wirtschaftsforschung) Anton F. Börner (Unternehmer, Präsident Deutscher Groß- und Außenhandelsverband)

    Deutschland 2007: Manager genehmigen sich Megagehälter, während die Mannschaft froh sein kann, wenn sie Mindestlohn bekommt. Wie gerecht ist eine Gesellschaft, wenn sogar der Mittelstand von Preistreibern arm gemacht wird? Was ist das für eine Weihnacht, in der die Einen ihre Aktienoptionen vergolden und die Anderen Geschenke nur auf Pump kaufen können?

    Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:
Redaktion: Stefan Wirtz
Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell