Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Reul ruft NRW-CDU zur Geschlossenheit auf

Düsseldorf (ots)

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat seine Partei in NRW zu einer geschlossenen Unterstützung des designierten Landesparteichefs Hendrik Wüst aufgerufen. "Geschlossenheit ist eine Grundbedingung für den Wahlerfolg", sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). Das habe die Bundestagswahl deutlich gezeigt. "Deshalb freue ich mich über die breite Unterstützung für den Vorschlag von Armin Laschet. Damit hat Hendrik Wüst beste Chancen, CDU-Spitzenkandidat zu werden und im Mai 2022 als Sieger durchs Ziel zu gehen", sagte Reul. Dem NRW-Innenminister waren im Vorfeld der Entscheidung über die künftige Führung der NRW-CDU Ambitionen auf die Übernahme des Parteivorsitzes nachgesagt worden.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger