Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Heinen-Esser: Laschet unterstützt Interessen der Frauen am besten

Köln (ots)

Köln. NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser spricht sich für die Wahl von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zum CDU-Bundesvorsitzenden aus - auch weil er die Interessen der Frauen am besten unterstütze. Heinen-Esser sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe) auf die Frage, welcher der Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz aus weiblicher Perspektive am besten geeignet sei: "Derjenige, der die politischen Themen ernst nimmt und setzt, die Frauen und Familien besonders berühren. Und das ist der Kandidat, der eben auch in der Lage ist, Brücken zu bauen und unterschiedliche Positionen zusammenzuführen. Und das ist für mich Armin Laschet."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 03.03.2020 – 18:41

    Heinen-Esser verzichtet wegen Corona-Virus auf Handschlag

    Köln (ots) - Köln. NRW-Umweltministern Ursula Heinen-Esser (CDU) verzichtet wegen der Ausbreitung des Coronavirus derzeit auf den Handschlag. "Offen gestanden verzichte ich im Moment auch auf den Handschlag", sagte die Politikerin dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). Das solle nicht unhöflich wirken. "Aber als Politikerin bin ich mit sehr vielen Menschen in Kontakt und möchte nicht zur Überträgerin ...

  • 02.03.2020 – 17:37

    NRW-Umweltministerin kritisiert Hamsterkäufe wegen Coronavirus

    Köln (ots) - NRW-Verbraucherministerin Ursula Heinen-Esser hat Hamsterkäufe wegen des Coronavirus scharf kritisiert: "Das halte ich für komplett übertrieben und sorgt unnötig für Panik", sagte die CDU-Politikerin dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). Die Lebensmittelversorgung sei "hervorragend" gesichert. Die Empfehlungen, sich jetzt verstärkt mit Grundnahrungsmitteln einzudecken, könne sie deshalb ...

  • 25.02.2020 – 16:52

    Köln verschiebt Eisenwarenmesse wegen Virus Sars-CoV-2 auf 2021 - Viele asiatische Aussteller

    Köln (ots) - Die Kölner Messe hat die Verschiebung der vom 1. bis 3. März geplanten Eisenwarenmesse wegen der Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2 beschlossen. Sie soll nun erst im Februar 2021 stattfinden. "Die Kölnmesse trägt damit der sich in jüngster Vergangenheit zunehmend verschärfenden weltweiten Lage rund um das Auftreten des Corona-Virus Rechnung", sagte ...