Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Overbeck, Ackermann und Heße auf Kölner Liste für Meisner-Nachfolge

Köln (ots) - Auf der Wunschliste des Kölner Domkapitels für den künftigen Kölner Erzbischof stehen nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) neben Bistumsverwalter Stefan Heße die Bischöfe von Trier und Essen, Stephan Ackermann und Franz-Josef Overbeck. Alle drei Kandidaten für die Nachfolge von Kardinal Joachim Meisner sind damit erst um die 50 Jahre alt. Ende Februar hatte der Papst Meisners Rücktrittsgesuch angenommen. Bereits einen Monat danach übermittelte das Domkapitel seine Vorschläge für die Nachfolge an Rom. Die Wahl selbst erfolgt auf Basis einer Dreierliste, die der Vatikan erstellt. Sie könnte laut einem führenden Kirchenmann schon im Spätsommer, weit früher als erwartet, in Köln eintreffen.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: