Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Schauspielerin Marie Bäumer findet: Frauen verdrängen zu viel

Köln (ots)

Marie Bäumer glaubt, das Frauen in Beziehungen oft aktiv wegschauen, um Untreue nicht zu bemerken: "Das sind diese Verdrängungsmechanismen, die bei Frauen sehr beliebt sind, dieses: 'Es ist alles gut, es ist alles wunderbar', dabei sieht man, wie der Teppich Wellen schlägt. Da ist der Schrecken über das, was eigentlich passiert, so groß, dass man es weit von sich weghalten muss. Das ist sehr verbreitet, gerade in der Generation unserer Eltern, der zwischen 60- und 80-Jährigen", sagte die Schauspielerin dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe).

Zwar seien Männer "die größten Verdränger, ganz sicher", so Bäumer, Frauen aber ignorierten bestimmte Zwischentöne ganz bewusst. "Mich strengt das wahnsinnig an", sagte die 44-Jährige.

In ihrer Wahlheimat Frankreich habe man mit Fragen der Treue dagegen einen lockereren Umgang gefunden: "Monsieur schickt seine Frau schon einmal vor aufs Land und trifft dann seine Geliebte in der Stadt, weiß aber, dass Madame sich gerne mit dem Gärtner vergnügt."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger