Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Nur 30 Prozent der 60- bis 65-Jährigen 2012 sozialversicherungspflichtig

Köln (ots)

Nur rund 1,5 Millionen der 60- bis 65-jährigen Deutschen waren im Dezember 2012 sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion. Dies entspricht einer Quote von lediglich 29,8 Prozent. "Die Beschäftigungssituation Älterer ist nach wie vor miserabel", sagte der rentenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Matthias Birkwald, dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Trotzdem halten Union, Grüne und FDP an der Rente erst ab 67 fest." Die SPD verhalte sich widersprüchlich. Das alles sei nicht in Ordnung.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger