Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur demografischen Entwicklung/Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Dass nun die tatsächlichen Zahlen besser ausfallen als die Vorhersage belegt aber auch: Die Prognose ist nur Zukunft. Und die steht als solche eben noch nicht fest, sie ist gestaltbar - auch von Politikern. Deshalb wäre das Land gut beraten, die Gründe für die positive Abweichung genau zu hinterfragen und zu versuchen, den neuen Trend zu verstärken. Ja, 0,4 Prozent sind nicht die Welt. Sie machen aber Mut: Der Schrumpfkurs ist nicht in Stein gemeißelt. Da geht noch was.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.09.2012 – 19:37

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Koalition/Betreuungsgeld

    Halle (ots) - Das Betreuungsgeld nämlich kann nicht überzeugen. Niemand kann ausschließen, dass verantwortungslose Eltern es zweckentfremden, statt es ihren Kindern zukommen zu lassen. Es war deshalb ein schwerer strategischer Fehler, dass der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer so vehement auf dieses Instrument scheinbar konservativer Familienpolitik gesetzt hat. Bayerns Ministerpräsident steht als Verlierer schon fest. ...

  • 25.09.2012 – 19:35

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnpreisen

    Halle (ots) - Denn die Bahn muss gerade in Zeiten stetig steigender Benzinpreise um neue Dauerkunden werben: mit schnellen Zugverbindungen, modernen Zügen, mit Pünktlichkeit und attraktiven Tarifen. Preissteigerungen sind das Gegenteil und halten vom Umsteigen ab. Überdies muss die Bahn aufpassen, dass sie nicht einen Teil der Stammkunden nachhaltig verärgert, indem die Bahncard 50 immer teurer wird und gleichzeitig ...

  • 25.09.2012 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Streit um politische Linie Haseloff will hart bleiben

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) will im Streit um die politische Linie des Landes hart bleiben. "Auch in Zukunft sind Landesinteresse und Koalitionsvertrag Grundlage der Arbeit der Landesregierung in Sachsen-Anhalt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Im Koalitionsvertrag ist ...