Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Umfrage: 39 Prozent rechnen mit Freispruch von Jörg Kachelmann

Köln (ots)

Nur ein kleiner Teil der Deutschen rechnet damit, dass Jörg Kachelmann am kommenden Dienstag vor dem Mannheimer Landgericht wegen Vergewaltigung schul-dig gesprochen wird. Laut einer Umfrage des Bonner Meinungsforschungsinstituts Omniquest für den "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe) halten 39 Prozent der insgesamt 1000 Befragten den von der Verteidigung geforderten Freispruch für gerecht-fertigt. Lediglich 11,4 Prozent glauben, der Wettermoderator solle "schuldig" gesprochen werden. 38,6 Prozent antworteten allerdings mit "weiß nicht", 10,5 Prozent machten gar keine Angabe. Diejenigen, die sich nicht für einen Freispruch entschieden, wurden außerdem zur Höhe des geforderten Strafmaßes - vier Jahre und drei Monate Haft - befragt . 17,3 Prozent von ihnen halten es für zu gering. 9,3 Prozent sind dagegen der Ansicht, es sei zu hoch. 38,4 Prozent antworteten mit "weiß nicht" ,16,1 Prozent machten keine Angaben. Unabhängig vom Ausgang des Prozesses wollen 44,2 Prozent der befragten Bürger kein Comeback des Fernseh-Moderators. Nur 27,1 Prozent würden ihn gerne wieder auf dem Bildschirm sehen. Jörg Kachelmann wird die Vergewaltigung seiner Ex-Freundin vorgeworfen. Er bestreitet dies.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger