Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Sperrfrist Donnerstagmorgen 1.00 Uhr!!! Daniel Bahr: Die FDP wird sich nicht so schnell erholen - "Das wird ein Marathonlauf" - Gegen Abstimmung über Westerwelle

Köln (ots)

Der designierte Bundesgesundheitsminister und nordrhein-westfälische FDP-Landesvorsitzende, Daniel Bahr, rechnet nicht mit einer raschen Erholung seiner Partei. Zwar sei dem kommenden Parteivorsitzenden Philipp Rösler, eine "gute Neuaufstellung" der FDP-Spitze mit einer Mischung aus erfahrenen und jüngeren Politkern gelungen. Das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen, werde aber "nicht von heute auf morgen" möglich sein. "Das wird ein Marathonlauf", sagte Bahr dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstags-Ausgabe). Bahr äußerte die Erwartung, dass es auf dem Bundesparteitag der FDP in Rostock am Wochenende nochmals auch zu kontroversen Diskussionen "über Versäumnisse und Fehler der vergangenen Monate" kommen werde. Im Anschluss müsse aber mit den Perso-naldebatten Schluss sein. In diesem Zusammenhang übte Bahr scharfe Kritik am stellver-tretenden Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, Martin Linder, der eine Abstimmung des Parteitags über den Verbleib des scheidenden Parteichefs Guido Westerwelle im Amt des Außenministers gefordert hatte. "Ich habe überhaupt kein Verständnis für diesen Vor-schlag", sagte Bahr. Die Personalentscheidungen seien ausführlich in Vorstand und Frak-tion erörtert worden: "Hier gibt es kein Rütteln."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 10.05.2011 – 23:01

    Kölner Stadt-Anzeiger: Schon wieder Pannen mit den Abitur-Aufgaben in NRW

    Köln (ots) - Nach den Mathematik-Prüfungen am Dienstag in NRW beklagten Lehrer und Schulleiter im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe) Unstimmigkeiten beim Zentralabitur. So hätten die Schüler des Grundkurses auf zwei Aufgaben gar nicht vorbereitet sein können, weil das Thema "Funktionsscharen" vom Schulministerium nicht für das Zentralabitur vorgesehen ...

  • 08.05.2011 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Umfrage: Mehrheit für Hafenausbau in Köln

    Köln (ots) - Köln. In Köln zeichnet sich vor der geplanten Bürgerbefragung über den Ausbau des Godorfer Hafens eine deutliche Mehrheit für das umstrittene Bauvorhaben ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Meinungsumfrage, über die der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet (Samstag-Ausgabe). Die Untersuchung kommt zu dem Ergebnis, dass sich mehr als 25 Prozent der 920 000 zur Teilnahme berechtigten Einwohner ...