Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: ACHTUNG SPERRFRIST Donnerstagmorgen 01.00 Uhr Geschäftsführer der ARD-Fernsehlotterie zu Monica Lierhaus: "Die Dimension der Empörung ist eine besondere"

Köln (ots)

Die öffentliche Diskussion um das Honorar für Monica Lierhaus als Bot-schafterin der ARD-Fernsehlotterie hat zu " einer erhöhten Anzahl von Los-Kündigungen" geführt. Das bestätigt Geschäftsführer Christian Kipper im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). "Wir erleben eine Empörung bei den Menschen, die sich bei uns melden." sagt er. "In der Dimension ist das sicher besonders." Kipper bedauert dies: "Wir arbeiten nicht im eigenwirtschaftlichen Interesse. Unser Anliegen ist, dem guten Zweck etwas Gutes zu tun." Der Geschäftsführer hofft, "dass wir die Kündigungen wieder wettmachen können." Medienberichten zufolge soll die ehemalige Sport-Moderatorin für ihren Einsatz 450.000 Euro im Jahr erhalten. Kipper macht zu der Höhe keine Angaben, doch versichert er, dass für Lierhaus kein Sonderbudget angelegt worden ist.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger