Europa-Premiere in Hamburg: Panasonic Relax Chair

Europa-Premiere in Hamburg: Panasonic Relax Chair / Schauspielerin Dorkas Kiefer und Panasonic Geschäftsführer Werner Graf präsentierten Medienvertretern ein außergewöhnliches Wellnessmöbel (mit Bild)

Am 14. Juni 2010 wartete Panasonic mit einer außergewöhnlichen Produktpremiere auf: Im exklusiven Hamburger Yoga Spa "Calm" präsentierte Werner Graf, Geschäftsführer Panasonic Deutschland, erstmals zahlreichen interessierten Medienvertretern die neueste Errungenschaft des japanischen Unternehmens, den Relax Chair "yasumi" (aus dem Japanischen übersetzt "Ausspannen" oder "Pause"). Der Clou: Das einzigartige Wellness-Möbel sorgt dank elektrisch verstellbarer Liegepositionen, verschiedener Schwingungsmuster sowie eingebauter Klang- und Musikfunktionen dafür, dass unterschiedliche Sinne in den Entspannungsprozess eingebunden werden.

Ebenfalls bei dem Pressetermin vor Ort: die "yasumi"-Nutzerin, Schauspielerin und Sängerin Dorkas Kiefer sowie der ärztliche Direktor der Schmerzklinik Kiel, Prof. Dr. Hartmut Göbel. "Als Schauspielerin muss ich oft stundenlang Text lernen. Das mache ich am liebsten in bequemer Position im Relax Chair. Die sanften Schwingungen machen den Stuhl zu einem echten Wohlfühlmöbel - ideal um sich zurückzuziehen und konzentriert zu arbeiten", äußert sich Kiefer vor den Medienvertretern begeistert von dem schicken Möbelstück, das mit seinen vielen Funktionen für ein optimales Entspannungserlebnis steht. Der renommierte Neurologe und Schmerztherapeut Prof. Dr. Hartmut Göbel ergänzt: "Wir haben den Relax Chair getestet und für gut befunden. Mit dem Möbelstück wurde eine sehr effektive Methode gefunden, um das Nervensystem in einen entspannten Zustand zu bringen. Aufgrund der guten Testergebnisse planen wir, diesen auch bei unseren Therapien einzusetzen." Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Trade Marketing Panasonic Deutschland, will mit dem Relax Chair "yasumi" eine breite Zielgruppe ansprechen: "Er ist nicht nur für Spa- und Fitness-Zentren interessant; Unternehmen können den Relax Chair sowohl in der Vorstandsetage als auch für ihre Mitarbeiter zur Entspannung einsetzen."

Die Funktionsweise des Panasonic "yasumi" ist schnell erklärt. In drei verschiedenen Programmstufen werden Schwingungen erzeugt, die das Gefühl des freien Schwebens vermitteln. Die beruhigenden Impulse verschaffen Regeneration nach einem stressigen Tag. Um neben dem Körper auch den Geist zu entspannen, wurden eine Vielzahl von Klang- und Musikfunktionen in das Möbelstück integriert. Ergänzend dazu besteht die Möglichkeit, über einen Anschluss für externe Geräte die eigenen Songs beim Relaxen zu genießen.

Der Panasonic Relax Chair "yasumi" ist ab Herbst 2010 für 2.699 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Weitere Informationen über den Relax Chair "yasumi" finden Sie unter www.relaxchair.de .

Stand: Mai 2010. Änderungen und Irrtum vorbehalten.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2010) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,42 Billionen Yen / 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net .

eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns
über die Zusendung eines Belegexemplars!

Weitere Storys: Panasonic Deutschland