Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Stutzen - Kommentar zur ZDF-Verhandlung

Heidelberg (ots)

Nicht einmal Kurt Beck brachte den Namen über die Lippen, um den es ging: Nikolaus Brender, den auf Druck der CDU geschassten Chefredakteur. Dabei ist er nur das offensichtlichste Beispiel, wie sehr Ministerpräsidenten, Staatssekretäre und Generalsekretäre die Öffentlich-Rechtlichen als ihr Hausgut betrachten. (...) Doch scheint den Klägern nicht daran gelegen zu sein, dass der Einfluss wirksam beschnitten wird. Nicht umsonst ist Beck nicht nur Oberaufseher geworden, sondern über seine politische Amtszeit hinaus geblieben. Einfluss ist eben nur so lange falsch, wie er von der anderen Seite kommt.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 02.11.2013 – 03:00

    RNZ: Grosse-Brömer: Ströbele nur ein Briefträger

    Heidelberg (ots) - Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag hat die Ergebnisse der Moskaureise von Hans-Christian Ströbele kritisiert. "In der Sache sind wir so schlau wie vorher", so Grosse-Brömer gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg; Samstagsausgabe). "Insofern ist Herr Ströbele über die Funktion eines Briefträgers nicht weit hinausgekommen." Zur notwendigen Aufklärung habe ...

  • 01.11.2013 – 21:48

    RNZ: Verursacher - Kommentar zur Pkw-Maut

    Heidelberg (ots) - Für Bezahlstellen oder ein satellitengestütztes System wäre eine so horrende Anfangsinvestition nötig, dass finanziell zunächst einmal kaum etwas hängen blieb. Von der Gefahr neuer Überwachungsmöglichkeiten ganz zu schweigen. Bliebe als einfachere Variante eine Vignette. Doch sie hat ein logisches Problem, weil sie wie jede Pauschale (für Internetnutzer: Flatrate) wirkt: Sie bestraft ...

  • 30.10.2013 – 20:00

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung erscheint am Donnerstag nur mit guten Nachrichten

    Heidelberg (ots) - Die Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) erscheint in der Doppelausgabe 31.Oktober/1. November nur mit guten Nachrichten. "Wir wollen unseren Lesern zeigen, dass Journalismus auch für positive Inhalte steht", begründet Chefredakteur Dr. Klaus Welzel die ungewöhnliche Aktion. Schon auf der Titelseite weist der Verlag deutlich daraufhin, dass "so viel ...