Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Michelle Obama: "Erkaltete Liebe"

Heidelberg (ots)

Von Sebastian Riemer

Michelle Obama hat in Charlotte einen ergreifenden Satz gesagt: "Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, aber ich liebe ihn mehr als vor vier Jahren." Mit ihrer Liebeserklärung an den Präsidenten zielte die First Lady freilich weniger in das Herz ihres Mannes - als in das der Wähler. Amors Pfeil dürfte sein Ziel jedoch verfehlen. Den meisten Amerikanern geht es nämlich genau umgekehrt: Ihre Liebe für Barack Obama ist in den vergangenen vier Jahren erkaltet. Überfrachtet mit den Hoffnungen vieler Millionen Menschen ließ sich Obama im Wahlkampf und nach dem Amtsantritt 2008 zu einem Berg voller Versprechungen hinreißen. Viele konnte er nicht halten. Guantanamo? Hat er nicht geschlossen. Steuern für Superreiche? Hat er nicht erhöht. Klimaschutzgesetz? Gibt es bis heute nicht. Und die Wirtschaft? Gestern sprang die Schuldenuhr der USA auf über 16 Billionen, die Arbeitslosigkeit bleibt hoch. Die Obamas werden wohl dennoch vier weitere Jahre im Weißen Haus bleiben dürfen. Nicht aus Liebe, sondern aus Vernunft. Die immer radikaler werdenden Republikaner mit ihrem steifen Multimillionär an der Spitze sind für viele Amerikaner ein noch unattraktiveres Angebot.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 04.09.2012 – 19:28

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu: Privatversicherte bei Organvergabe bevorzugt?

    Heidelberg (ots) - Von Sebastian Riemer Ein Grüner besorgt sich ein paar Zahlen zur Organspende in Deutschland, baut eine hübsche Tabelle daraus - und siehe da: Privatversicherte werden bei der Organvergabe bevorzugt. Das legen die Zahlen jedenfalls nahe. Also prozentual gesehen. Natürlich ist das alles andere als sicher, aber es könnte ja sein. Ein schlimmer ...

  • 03.09.2012 – 20:12

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu Gigaliner: "Elefanten XL"

    Heidelberg (ots) - Von Julie Dutkowski Nur sechs der 16 Bundesländer beteiligen sich bislang an dem Feldversuch mit den Riesen-Brummis - mit Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zwei weitere Absagen kassiert. Mehr noch: Die beiden grün-rot regierten Länder klagen nun gegen die Verordnung, dass Gigaliner auch ohne deren ...