Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum ersten Landangriff der Atalanta-Mission gegen somalische Piraten

Frankfurt/Oder (ots)

Der Angriff war zu erwarten, nachdem die EU ihr Einsatzgebiet im Kampf gegen die Piraten auf einen zwei Kilometer breiten Küstenstreifen ausgeweitet hatte, um jetzt auch die Nachschublager gezielt ausschalten zu können - ohne dass dabei Zivilisten zu Schaden kommen. Dieses Mal ist es noch gut gegangen. Doch es wird nicht lange dauern, bis sich um diese Lager Zivilisten herumtummeln. Welcher Kommandant mag dann noch zuschlagen? Vielleicht ist es besser, die Reeder nehmen gleich einen anderen Kurs, wenn es ohnehin keine Opfer kosten soll. Das würde nicht nur hohe Einsatzkosten sparen. Die SPD hätte dann auch nicht gegen die Ausweitung eines Mandats stimmen müssen, das ihr einst ihr heutiger Fraktionschef Steinmeier als damaliger Außenminister eingebracht hatte. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 15.05.2012 – 18:24

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Seehofers ZDF-Interview

    Frankfurt/Oder (ots) - Bei seiner Tirade gegen Umweltminister und NRW-Wahlverlierer Norbert Röttgen darf man allerdings nicht vergessen, dass Seehofer zu Hause auch an einer Front kämpft: Er will seine Partei wieder über die 50-Prozent-Marke bringen. Und dazu muss er zeigen, dass er Strauß kann. So wie der einstige Ministerpräsident greift Seehofer nun die ...

  • 15.05.2012 – 17:19

    Märkische Oderzeitung: Vorabmeldung der Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der linken Bundestagsfraktion Dagmar Enkelmann hält Dietmar Bartsch für den geeigneten Vorsitzenden, um den Richtungsstreit in der Linkspartei zu einem positiven Ende zu führen. Im Interview mit der "Märkischen Oderzeitung" sagte sie, Lafontaine "wäre jetzt der falsche Mann an der Spitze, wenn es ...

  • 14.05.2012 – 18:22

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Griechenland

    Frankfurt/Oder (ots) - Wenn Euroland als Raum einer gemeinsamen, stabilen Währung überleben will, muss die griechische Mitgliedschaft ein schnelles Ende finden. Dazu braucht man Regelungen. Die müssen allgemeingültig sein - für den Fall, dass noch ein Land beim Sparen das Handtuch wirft. Ohne Kosten und Risiken ist das nicht zu bekommen. Soll Griechenland eine Chance haben, müssen weitere Schulden gestrichen werden. ...