Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

02.05.2011 – 20:56

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Neue Stärke? - Kommentar zu Tötung Bin Ladens

Heidelberg (ots)

Der ausgelassene Freudentaumel in den USA über die Tötung von Osama bin Laden mag befremdlich, ja sogar abschreckend erscheinen. Doch zeigt sich nicht zuletzt an dieser streitbaren Reaktion, wie zutiefst erlösend die Nachricht für viele Amerikaner ist. Die Anschläge vom 11. September 2001 sind ein nationales Trauma, das solange nicht bewältigt werden konnte, wie der Drahtzieher dieser Anschläge auf freiem Fuß war. Die gezielte Tötung Bin Ladens durch amerikanische Soldaten gibt vielen US-Bürgern nun den zuletzt immer wieder erschütterten Glauben an die Stärke ihres Landes - und damit zugleich an ihre eigene Stärke - zurück. "Yes, we can": Seit langem kam dieser Schlachtruf Obamas aus dem Wahlkampf nicht mehr so überzeugt aus unzähligen Kehlen wie am gestrigen Tag.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung