Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media Akademie zeigt aktuelle Trends rund um Weihnachten
Sonderausgabe des MedienTrendreports präsentiert Marketing- und Produktideen

Hamburg (ots)

Viermal pro Jahr gibt die Bauer Media Akademie den
MedienTrendreport heraus. Passend zur Vorweihnachtszeit erscheint 
jetzt eine Sonderausgabe mit Micro-Trends rund um Weihnachten. Der 
Focus liegt auf Themen aus der Media- und Marketingbranche. Darüber 
hinaus werden Produkt- und Gesellschaftstrends gezeigt.
Mit dem MedienTrendreport gibt die Bauer Media Akademie in 
Kooperation mit dem Institut TrendOne einen Überblick über aktuelle 
Trends, Ideen und Innovationen. Dabei handelt es sich um sogenannte 
Micro-Trends, die im Rahmen der Trendforschung kurzfristige 
Entwicklungen darstellen. Analyseinstrumente sind eine intensive 
Internet-Recherche (Weblogs, Suchmaschinen, Key-Word-Tracking), das 
Scannen von Szene-Magazinen und ein internationales 
Trendscout-Netzwerk.
Die Weihnachtsausgabe des MedienTrendreport mit allen 
interessanten Ergebnissen kann unter www.bauermedia.com kostenlos 
herunter geladen werden. Ansprechpartner ist Frank Vogel, 
Projektmanager Research & Media Marketing unter  
fvogel@bauermedia.com.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges 
Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in 
Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und 
Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen 
Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 18.11.2005 – 10:28

    "Deutschlands Cleverste Produkte" präsentiert "Flachbildschirm für alle"

    Hamburg (ots) - Die Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe starten mit ihrer Aktion "Deutschlands Cleverste Produkte" in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Das erfolgreiche Vermarktungsformat bietet seinen 21 Millionen Lesern ab dem 17. November 2005 einen 32-Zoll-LCD-Fernseher von Medion für 999 Euro an. Der "Flachbildschirm für alle" mit ...

  • 11.11.2005 – 13:18

    Bauer Vertriebs KG baut Dialogmarketing-Angebote aus

    Hamburg (ots) - Die Bauer Vertriebs KG, Vertriebsorganisation der Bauer Verlagsgruppe, ist seit mehr als 20 Jahren im Dialogmarketing erfolgreich tätig. 3,5 Millionen zufriedene Abonnement-Kunden sind der Beleg. In Kombination mit klassischer Werbung gewinnen Dialogmarketing-Elemente aktuell nicht nur im Abonnementgeschäft zunehmend an Bedeutung. Im perfekten Zusammenspiel der Vermarkter aus der Bauer Media KG ...