Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Das rockt: Musikmagazin KERRANG! kommt am 9. November in den Handel

Hamburg (ots)

Die Bauer Media Group bringt am 9. November ein deutsches Sonderheft der britischen Musikzeitschrift KERRANG! auf den Markt. In Anlehnung an das britische Mutterblatt deckt das Special auf 148 Seiten die gesamte Bandbreite der "härteren" Musikrichtungen von Rock über Alternative und Punk bis hin zu Metal ab.

In der Titelstory von KERRANG! zeigt Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß "sein" Berlin und gibt exklusive Einblicke in das neue Album "Boombox + X". Außerdem blickt KERRANG! u. a. auf 16 Jahre Rammstein zurück und stellt angesagte Newcomer der Metalcore-Szene wie Asking Alexandria, As I Lay Dying und Escape the Fate vor.

Zahlreiche Alben-Reviews, Gamesvorstellungen, über 500 Konzerttermine sowie acht Poster - u. a. von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, Metallica und 30 Second to Mars - runden das Heft ab.

KERRANG! richtet sich an junge Rockmusikfans zwischen 18 und 35 Jahren und erscheint in einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren zum Copypreis von 3,50 EUR.

In Großbritannien erscheint KERRANG! wöchentlich bei Bauer Consumer Media, einem Unternehmen der Bauer Media Group, und ist mit einer monatlichen Auflage von 180.000 Exemplaren die auflagenstärkste Musikzeitschrift.

Das Titelcover kann als Bilddatei zur Berichterstattung unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefragt werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Kommunikation und Presse