Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Rentenpolitik

Bielefeld (ots)

Hört, hört: Die Rente ist also nicht sicher, mahnt Angela Merkel und fordert die Deutschen auf, zusätzlich fürs Alter vorzusorgen. Das ist so richtig wie es unverschämt ist. Denn sie selbst war es doch, die als Kanzlerin dieser schwarz-roten Regierung das größte Rentenpaket aller Zeiten hat geschehen lassen. Mehr Scheinheiligkeit geht kaum.

Anstelle den Menschen das Riestern nahezulegen, hätte die Bundeskanzlerin mal besser dafür gesorgt, dass nicht ein komplett falsches und auch noch ausgesprochen teures Signal gesetzt wird, wie es die »Rente mit 63« nun einmal darstellt. Und dass die Mütterrente, die ja gesellschaftspolitisch durchaus gut begründbar ist, dann aber auch aus Steuermitteln und eben nicht aus den Rentenbeiträgen finanziert wird.

Doch nichts von alledem, sondern viel schlimmer noch: Während die Kanzlerin wohlfeile Ratschläge für ein vermeintlich sorgenfreies Rentnerleben unterbreitet, ist ihre SPD-Arbeitsministerin Andrea Nahles Hand in Hand mit den Gewerkschaften eifrig dabei, den Begriff »Flexi-Rente« in sein glattes Gegenteil zu verkehren. Auf die Taten kommt es in der Politik an, nicht auf die Worte.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 02.12.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu South Stream

    Bielefeld (ots) - Putin blufft. Der russische Präsident bedient sich der Instrumente, die die immer erdrückendere Lage für sein Land vergessen machen sollen: Drohungen mit und ohne Militär, Gegenmaßnahmen für EU-Sanktionen, mit denen er sich mehr schadet als den Europäern. Und nun die Absage eines Projektes, dessen Aufkündigung sich Moskau nicht leisten kann. ...

  • 01.12.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Kalten Progression

    Bielefeld (ots) - Die junge Generation der CDU tut gut daran, über die Zeit der Großen Koalition und über die Ära Merkel hinaus zu denken. Natürlich können viele Fragen heute noch nicht beantwortet werden, weil Politik in hohem Maß von den agierenden Personen abhängt. Und niemand kann sagen, wer nach der Kanzlerin die Partei führen wird. Umso wichtiger ist es ...