Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Fußball-TV-Rechte

Bielefeld (ots)

Was sich hinter den Bieterkulissen abspielte, kann man nur ahnen. Als die Liverechte für die Bundesliga auf dem Tisch lagen, ließ sich Sky vom Rivalen Telekom offenbar so in die Wolken hinaufschaukeln, dass sich die Deutsche Fußball-Liga auf Erden in der Annahme eines Rekordangebots zurücklehnen konnte. Das kam - in ungeahnter Höhe. Um 1,9 Milliarden Euro tiefer als bisher greift der Pay-TV-Sender in die Tasche, in der soviel eigentlich nicht ist. Dieses Risiko muss der alte und neue Ligakanal in Kauf nehmen. Das Premiumprodukt Fußball - wenn das nicht läuft, läuft gar nichts mehr. Vergleichsweise wenig an der Preistreiberei geht zu Lasten der ARD, da darf der Fan wohl auch als Gebührenzahler ganz zufrieden sein. Er bildet Seite an Seite mit den lecker zufriedenen Klubs die Gewinnerpartei, wenn er denn die Sportschau nur mit Bundesliga gut findet. Smartphone- und iPad-Liebhaber könnten den Klassiker allerdings ein bisschen ärgern und an der Quote knabbern. Via Internet gibt es auf Höhepunkte getrimmte Spielschnipsel ab 2013 schon eher als bei den Öffentlich-Rechtlichen. Wer das braucht, muss zahlen. Optionen gibt es viele, da ist dann doch für jeden etwas dabei.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt