PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von MAHLE International GmbH mehr verpassen.

19.11.2020 – 10:05

MAHLE International GmbH

MAHLE erhält Ford World Excellence Award

MAHLE erhält Ford World Excellence Award

  • MAHLE in der Kategorie Vielfalt & Inklusion und Nachhaltigkeit ausgezeichnet
  • Ford Excellence Award wird für herausragende Leistungen vergeben

Die Ford Motor Company hat MAHLE den Ford World Excellence Award in der Kategorie Diversität & Inklusion und Nachhaltigkeit verliehen. Der Automobilhersteller würdigt damit die umfassenden Bemühungen von MAHLE, die Vielfältigkeit im Unternehmen zu fördern sowie die Nachhaltigkeit kontinuierlich voranzubringen. Die Ford World Excellence Awards gehen an Unternehmen, die herausragende Leistungen etwa in den Bereichen Qualität, Innovation, Liefertreue, Service oder Kosteneffizienz erzielen konnten.

"Wir freuen uns sehr über diesen besonderen Award von Ford. Er bestärkt uns insbesondere darin, die Vielfalt in unserem Unternehmen weiter zu fördern. Denn wir sind davon überzeugt, dass diverse Teams und Strukturen entscheidend dazu beitragen, Innovationskraft freizusetzen. Damit steigern wir auch die Attraktivität von MAHLE als Arbeitgeber", sagt Dr. Jörg Stratmann, CEO und Vorsitzender der MAHLE Konzern-Geschäftsführung. "MAHLE setzt auch in Zeiten der beschleunigten Transformation hin zu elektrifizierten Antrieben weiterhin auf eine starke Geschäftsbeziehung mit Ford. Wir sind gut gerüstet und bereit, Ford weiterhin mit hervorragenden Produktlösungen zu unterstützen."

"Mit unseren alljährlichen World Excellence Awards von Ford zeichnen wir unsere besten Lieferanten für ihren Beitrag zu unserem Erfolg aus", sagt Hau Thai-Tang, Chief Product Platform and Operations Officer bei der Ford Motor Company. "Wir gratulieren MAHLE herzlich zu diesem Preis und bedanken uns für die Unterstützung der Ford Motor Company."

Über MAHLE

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie. Der Technologie-Konzern hat den Anspruch, die Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten, indem er den Verbrennungsmotor weiter optimiert, die Nutzung alternativer Kraftstoffe vorantreibt und gleichzeitig das Fundament für die flächendeckende Einführung der Elektromobilität und anderer alternativer Antriebe, zum Beispiel Brennstoffzelle, legt. Das Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab.

MAHLE hat im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 12,0 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit mehr als 77.000 Mitarbeitern an 160 Produktionsstandorten und 16 großen Forschungs- und Entwicklungszentren in mehr als 30 Ländern vertreten. (Stand 31.12.2019)

Ansprechpartner in der MAHLE Kommunikation:

Ruben Danisch
Leiter Kommunikation Unternehmen / Wirtschaft und Produkt
Telefon: +49 711 501-12199
E-Mail: ruben.danisch@mahle.com
Jeff Trent
Marketing & Communications North America
Phone: +1 423-318-3124
E-mail: jeff.trent@mahle.com