PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Erdgas Südwest mehr verpassen.

01.09.2020 – 09:02

Erdgas Südwest

Presseinformation: Schwimmende Solaranlage in Leimersheim - Erdgas Südwest mit neuem Rekordprojekt

Presseinformation: Schwimmende Solaranlage in Leimersheim - Erdgas Südwest mit neuem Rekordprojekt
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Nachhaltige Energieversorgung vor Ort für

Pfadt GmbH Kieswerk - Baustoffe

Schwimmende Solaranlage in Leimersheim:

Erdgas Südwest mit neuem Rekordprojekt

Die Erdgas Südwest GmbH hat heute den Startschuss für den Bau ihres neuesten und bislang größten schwimmenden Photovoltaik-Projekts gegeben: In den nächsten Wochen entstehen auf einem Baggersee in Leimersheim mit ca. 14.000 Quadratmetern und insgesamt etwa 1,5 MWpeak zwei schwimmende Photovoltaik-Anlagen. Noch in diesem Jahr soll eine der Anlagen in Betrieb genommen und der Strom für die Versorgung des dort schon in der fünften Generation betriebenen Kieswerks Pfadt GmbH Kieswerk - Baustoffe von Martin, Volker und Maximilian Pfadt genutzt werden.

Details entnehmen Sie bitte unten beigefügter Presseinformation. Dort steht auch Bildmaterial zum Download bereit.

Bei Rückfragen oder weiteren Informationswünschen wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.

Herzliche Grüße

Konstanze Kulus

Erdgas Südwest - Natürlich Zukunft schaffen
Erdgas Südwest ist ein Energiedienstleister mit Sitz in Ettlingen und Munderkingen. Unter dem Leitspruch "Natürlich Zukunft schaffen" versorgt das Unternehmen Privat- und Unternehmenskunden in den Regionen Nordbaden und Oberschwaben zuverlässig mit Strom und Wärme. Übergeordnetes Ziel ist dabei eine besonders umweltverträgliche Energieversorgung, die die regionale Energiewende ebenso wie die Autarkie der Kunden nachhaltig unterstützt. Ob Biogas, Photovoltaik-Anlagen auf Freiflächen oder stehenden Gewässern, ob Brennstoffzellenheizung oder andere Versorgungskonzepte: Erdgas Südwest zeigt, dass sich Effizienz und Ökologie nicht ausschließen.

Unterstrichen wird dies durch die Initiative ProNatur, mit der sich das Unternehmen in diversen Projekten für die Biodiversität und Umweltbildung vor Ort einsetzt.

Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website unter www.erdgas-suedwest.de sowie im Blog unter www.erdgas-suedwest.de/natuerlichzukunft.
Pressekontakt:
saalto Agentur und Redaktion GmbH
Konstanze Kulus
Bienleinstorstraße 12
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721/160 88-78
konstanze@saalto.de
www.saalto.de
Weiteres Material zum Download

Dokument: PM_Erdgas Suedwest_S~eim_01.09.2020.docx

Bild: 001_Erdgas Suedwest_SPV Leimersheim.jpg

Bild: 002_Erdgas Suedwest_SPV Leimersheim.jpg