Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Qualität bestimmt die Wertschöpfung in der Auto-Elektronik Pressebericht zur 11. EUROFORUM-Jahrestagung "Elektronik-Systeme im Automobil" (12. bis 15. Februar 2007, München)

Düsseldorf (ots)

München, Februar 2007. "Die Entwicklungen für
ein unfallfreies Fahren sind noch lange nicht am Ende", sagte Dr. 
Volkmar Denner (Bosch) zum Auftakt der 11. EUROFORUM-Jahrestagung 
"Elektronik-Systeme im Automobil" (12. bis 15. Februar 2007) in 
München. Der Geschäftsführer des weltweit führenden 
Automobilzulieferers räumte allerdings ein, dass die Beherrschung der
Komplexität der Elektronik in vernetzten Sicherheitssystemen eine 
große Herausforderung darstelle. "Die funktionale Integration hilft, 
die Komplexität zu beherrschen", sagte er. Die von Bosch im so 
genannten CAPS-Programm (Combined Active and Passive Safety) 
verfolgte elektronische Vernetzung erlaube eine mehrfache Verwendung 
von Signalen bislang autark arbeitender Systeme und führe so zu einer
schnelleren und zuverlässigeren Funktion der Sicherheitssysteme. Vor 
den rund 230 Teilnehmern der etablierten Fachtagung stellte er die im
CAPS-Programm existierenden und in Entwicklung befindlichen Systeme 
vor, mit dem Bosch die Fahrzeugssicherheit optimiert.
Lesen Sie den vollständigen Bericht unter:
http://www.konferenz.de/bericht-autoelektronik
Fotos zur Veranstaltung finden Sie zum kostenlosen Download unter:
http://www.konferenz.de/fotos-autoelektronik07-pr
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Sollten Sie die Pressebericht oder Teile daraus übernehmen, freue 
ich mich über ein Belegexemplar.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
  • 21.02.2007 – 15:59

    Euroforum: "Free-TV ist kein Thema für Stargate"

    Düsseldorf (ots) - Eine echte Premiere bei der Euroforum-Konferenz in Frankfurt: Erstmals bezog Stargate-Chef Wolfram Winter öffentlich Stellung zu seiner neuen Pay-TV-Plattform, die über Satellit starten soll. Winter stellte klar, dass darüber nur Bezahlfernsehen vermarktet werden soll. "Free-TV ist kein Thema für Stargate", betonte der Manager ausdrücklich. Stargate habe nicht vor, ein Sender zu werden oder ...

  • 14.02.2007 – 16:14

    Handelsblatt IT Strategy Award

    Düsseldorf (ots) - Bonn/Düsseldorf, 14. Februar 2007. Drei Tage lang trafen sich Ende Januar die CIOs hiesiger Unternehmen in Bonn und diskutierten auf der Handelsblatt Veranstaltung "Strategisches IT-Management" neue IT-Trends. Gemeinsames Ziel war die Formulierung der optimalen IT-Strategie. Deutlich wurde, dass Innovationen nur bei gut strukturierten Prozessen auf fruchtbaren Boden fallen. Und dass die Zeit bloßer Kostensenkung vorbei und Ressourcenentwicklung ...