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Flughafen München GmbH gewinnt Service Globe Award 2014

Düsseldorf (ots)

Im Rahmen der Service Desk World wird jährlich der Service Globe Award verliehen, die Auszeichnung für innovative Ideen im IT-Service. Bewerben können sich Service Desks jeder Größenordnung. Unter dem gleichnamigen Motto der Veranstaltung "Wertschöpfungspartnerschaften im Service Desk" wurde in diesem Jahr die innovativste Idee für eine erfolgreich umgesetzte Wertschöpfungspartnerschaft im Service Desk ausgezeichnet.

Der Gewinner des Service Globe 2014 wurde während der Abendveranstaltung am 5. Mai 2014 bekannt gegeben: Die Flughafen München GmbH gewann mit ihrer Initiative "ITSM 2020: Der Service Desk als Wertschöpfungspartner für Kunden und IT-Organisation"

Die Fachjury begründete dies wie folgt:

"Mit dem diesjährigen Service Globe zeichnen wir ein Projekt mit dem Namen "ITSM 2020" aus, welches eine integrative Lösung für wesentliche Handlungsfelder heutiger ITSM-Tools schafft. Im Rahmen dieses Projektes werden zum einen Service Operations Prozesse im Service Desk tatsächlich und konsequent umgesetzt. Zum anderen werden bisweilen ungeliebte Aufgaben wie Abbildung Servicestruktur, zentrale CMDB, Dokumentation von Zeitaufwänden u.a. zur Leistungsverrechnung sowie Leistungen und Aufwände im Rahmen von Updates und Releases aufgegriffen. Vor diesem Hintergrund übernimmt der ServiceDesk selber eine neue Rolle als Wertschöpfungspartner innerhalb der IT-Organisation der Flughafen München GmbH sowie für die Kunden."

Pressekontakt:

Philipp Schiwek
Pressereferent

Euroforum Deutschland SE
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40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)2 11/ 96 86 - 33 87
Telefax: +49 (0)2 11/ 96 86 - 43 87
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