Tele München Gruppe und RTL II schließen Vertrag über neues umfangreiches Free-TV-Paket
Darunter neue Top-Titel wie "Self/less", "American Ultra", "Nightcrawler" und "Point Break"

Die Tele München Gruppe (TMG) schließt eine exklusive Vereinbarung mit RTL II. Damit stärkt RTL II nachhaltig sein Programm-Portfolio. Der neue Vertrag umfasst ca. 70 Spielfilme, darunter die Erstausstrahlung der Action-Komödie AMERICAN ULTRA mit Jesse Eisenberg ("The Social Network", "Die Unfassbaren - Now You See Me") und Kristen Stewart ("Twilight Saga") und des Sci-fi Thrillers SELF/LESS mit Ryan Reynolds ("Selbst ist die Braut"), Matthew Goode ("The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben") und Oscar®-Preisträger Sir Ben Kingsley ("Tut", "Shutter Island"). Kommende Highlights sind unter anderem der Oscar®-nominierte Crime-Thriller NIGHTCRAWLER mit Jake Gyllenhaal ("Southpaw", "Brokeback Mountain") und Rene Russo ("Thor") sowie POINT BREAK, das ultracoole Remake des Action-Klassikers "Gefährliche Brandung".

Zu den Library-Highlights des Paketes gehören unter anderem die vier ersten Teile der überaus erfolgreichen TWILIGHT-SAGA mit Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner sowie DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE. Auch die beiden Teile der LARA CROFT-Filmreihe mit Angelina Jolie, sowie RAMBO I - III mit Sylvester Stallone sind Teil des Pakets.

Im Zuge dieser Vereinbarung hat sich RTL II zudem zwei brandneue Serienhighlights von der Tele München Gruppe gesichert: THE SHANNARA CHRONICLES ist die mit Spannung erwartete 10-teilige Fantasy-Serie nach der berühmten Buchreihe von Terry Brooks und die BBC-Primetime-Serie JONATHAN STRANGE & MR NORRELL um zwei Magier im England des 19. Jahrhunderts, die auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clark basiert.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe: "Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Fortführung unserer Partnerschaft mit RTL II. Dieses hochkarätige Programmpaket wird die RTL II Zuschauer in der Primetime mit vielen Highlights begeistern."

Andreas Bartl, Geschäftsführer RTL II: "Unser Gesellschafter Tele München ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und geschätzter Lieferant von hervorragenden Spielfilmen und Serien für RTL II. Die Zuschauer und Werbekunden können sich mit dem neuen Paket auf zahlreiche neue, attraktive Programme freuen. Gleichzeitig stärken wir so das Profil von RTL II."

Kontakt TMG
Kaufingerstr. 24