Tele München Gruppe und Amazon Instant Video schließen exklusiven Vertrag über die SVOD-Rechte an dem neuen Serien-Highlight "Tut"

Die Tele München Gruppe (TMG) hat die SVOD-Rechte an dem neuen aufwändigen Serien-Highlight TUT exklusiv an Amazon Instant Video lizensiert. Ab dem 28. August erwacht die mythische Welt des alten Ägypten bei Amazon Prime zu neuem Leben. Die sechsteilige Serie wird in synchronisierter deutscher Fassung sowie in der englischen Originalversion zu sehen sein.

TUT ist wie auch schon JONATHAN STRANGE & MR NORRELL Teil des exklusiven Streaming-Abkommens zwischen der TMG und Amazon Instant Video.

Der Sechsteiler erzählt die Geschichte von Tutanchamuns (Avan Jogia) Aufstieg zur Macht und seinem Kampf, Ägypten zu Ruhm zu führen. Seine engsten Berater, Freunde und Liebschaften stehen ihm auf seinem Weg aber nicht zur Seite, sondern verfolgen gewissenlos ihre eigenen Interessen. Der 19-jährige König ist bereits seit zehn Jahren Pharao und sehnt sich danach, dem mächtigen Großwesir Eje (Sir Ben Kingsley) und dem blutrünstigen General Haremhab (Nonso Anozie) endlich die Herrschaft über sein Reich zu entreißen. Verkleidet wagt er sich auf eigene Faust aus seinem Palast und sieht die Not seines Volkes zum ersten Mal mit eigenen Augen. Dabei wird er mit Gefahren für das ägyptische Reich konfrontiert, die ihm bisher bewusst verschwiegen wurden. So beginnt seine Wandlung von einer unbedeutenden Galionsfigur zu einem starken Herrscher, der das Wohlergehen seines Volkes über alles stellt.

TUT eröffnet eine faszinierende Welt voller Romantik, epischer Schlachten, politischer Intrigen, Verschwörungen, Eifersucht und Gewalt. Die Serie erzählt die Geschichte des jüngsten ägyptischen Königs als ein reales Drama und zeigt, dass seine Welt sich nur wenig von der heutigen unterscheidet.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG: "Wir freuen uns, dass ein neues Serien-Highlight aus unserem Haus nun exklusiv auf Amazon Prime zu sehen ist. Die Mischung aus herausragender Produktionsqualität und der legendären Geschichte macht diesen Mehrteiler zu einem Event der besonderen Art und bietet allen Amazon Prime Kunden spannungsgeladene Unterhaltung auf höchstem Niveau."

"Wenn man die Serie anschaut, spürt man sofort den Willen, ein authentisches Erlebnis zu schaffen. Von Palästen, Tempeln, Dörfern und Städten über Möbel, Deko und Kleidung bis hin zum Schmuck sieht alles so aus, als käme es aus dem alten Ägypten vor 3000 Jahren", so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany. "Wir freuen uns sehr, die Premiere von TUT in Deutschland und Österreich bei Amazon Prime anzukündigen. Unsere Prime-Mitglieder kommen exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Streaming-Dienst in den Genuss einer weiteren brandneuen Serie."

Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: henriette.gutmann@tmg.de